Trainingslager Mequinenza

Ein Zwischenbericht von Janina Kling

Die erste Woche unseres Ausflugs nach Mequinenza ist nun vorbei.

Um die U23-Mannschaft früh dieses Jahr zusammen zu führen, haben sich am Sonntag den 15. Februar knapp 70 Sportler, 8 Trainier und 4 Betreuer auf den Weg nach Mequinenza, Spanien gemacht. Wir haben uns zunächst in München getroffen und sind dann nach Barcelona geflogen, von da aus ging es mit zwei Reisebussen nach Mequinenza (Region Saragossa), wo wir alle auf vier Hotels verteilt wurden.

Die Anreise war im Gegensatz zum letzten Jahr, wirklich angenehm, da wir dieses Mal auch am richtigen Flughafen landen konnten (Letztes Jahr mussten wir aufgrund von starken Turbulenzen, auf einen anderen Flughafen ausweichen und so sind wir zusätzlich 10 Stunden Bus nach Soustons gefahren).

Da die meisten von uns das erste Mal in Mequinenza sind, mussten wir uns die ersten Trainingseinheiten erst einmal an das riesige Ruderrevier gewöhnen. Wir rudern hier auf einem Teil des Ebro, ein Abschnitt sogar mit Regattastrecke.

Leider wurde der Fluss künstlich geflutet und unter Wasser befindet sich ein Kleingartenverein, mit großen Bäumen und Mauern. Teilweise ragen die Bäume ein paar Zentimeter aus dem Wasser, teilweise sind sie nur kurz unter der Wasseroberfläche. Deswegen war die erste Herausforderung für uns drei Steuerleute, die Strecke im Motorboot abzufahren, um Bojen an den sichtbaren Bäumen zu befestigen, damit wir ohne Bootsschaden auskommen. Trotzdem sind die Bedingungen wirklich gut und wir können unter der Sonne Spaniens viele Großbootkilometer rudern.

Im 3000 Seelendorf, das unter Anglern sehr beliebt und bekannt ist, sind wir schon eine große Attraktion und wurden sogar schon von Zeitung und Fernsehen vor Ort begleitet.

Am 28.02 geht es wieder zurück nach Deutschland, bis dahin steht Kraft, Fußball und viel Rudern auf dem Programm.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.