Weinhandlung Achenbach fördert den Celler RV

Förderung für den Celler Ruderverein von der Weinhandlung Achenbach

Der Celler Ruderverein konnte sich jüngst über eine großzügige Spende in Höhe von 500,00 EUR freuen, die bei einer symbolischen Scheckübergabe von der Weinhandlung Achenbach durch Gudrun Reske-Achenbach und Peter Reske an den Vorsitzenden des Celler Rudervereins Ulf Kerstan überreicht wurde. Weiterlesen

Spaß am Rudern?

Für alle die das Rudern kennenlernen wollen, bietet der Celler Ruderverein

• jeden Samstag um 15:00 Uhr
  • jeden Montag um 18:30 Uhr

Trainingsmöglichkeiten für jedermann an. Kommt einfach zum Bootshaus auf der Ziegeninsel und sprecht die Ausbilder Brigitte Piehl, Hans Moser, Stephan Bultmann oder Axel Lohöfener an.

Als Sportkleidung empfehlen sich enganliegende Kleidung wie z.B. zum Fahrradfahren und Schuhe mit schmalen Absätzen (keine typischen Jogging-Schuhe). Einsteigen und ausprobieren!

(Mindestvoraussetzung: Schwimmabzeichen in Bronze / Freischwimmer)

Geschichte des Celler Rudervereins e.V.

Bildergalerie 1957 -2017 von Volker Wieneke

Am 28. Mai 1957 wurde der Celler Ruderverein e.V. gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Hans Stroehmer, Hansjörg Bopp, Volker Strasser, Peter Trautvetter, Dr. Schälicke, Rolf Spies und Detlef Sagebiel. Erster Vorsitzender war Detlef Sagebiel, Hansjörg Bopp und Volker Strasser seine Stellvertreter.

Meldeergebnis und Zeitplan zur Regatta

Das Meldeergebnis und der Zeitplan zur Celler Regatta am 03.10.2018 stehen zum Herunterladen bereit:
Meldeeregebnis
Zeitplan (aktualisiert: 27.09.2018)

Ausschreibung Celler Regatta am 03.10.2018

Die Ausschreibung zur 61. Celle Ruderregatta am 03.10.2018 steht zum Herunterladen bereit.
(Aktualisiert: 22.09.2018)