Celler Regatta und Niedersächsische Sprintmeisterschaften am 03. und 04.10.2020 abgesagt!

Eine weitere Sportveranstaltung fällt der Corona-Pandemie zum Opfer: Aufgrund der zunehmenden Zahl an Neuerkrankungen haben der Regattaausschuss Celle und der Landesruderverband Niedersachsen (LRVN) entschieden, die für den 3./4. Oktober geplanten Sprint-Landesmeisterschaften auf der Aller abzusagen. „Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber im Sinne der Gesundheit der Teilnehmer wie auch unserer Helfer hielten wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht für ratsam, die Vorbereitungen weiter voranzutreiben“, so Regattaleiter Ralf Leineweber. „Selbst bei einer Veranstaltung ohne Besucher, wie wir sie zuletzt noch in Erwägung gezogen haben, wäre es trotz unseres aufwändigen Hygienekonzeptes vermutlich schwierig gewesen, sicherzustellen, dass keine Ansteckungsgefahr für die Beteiligten besteht.“

Besondere Auszeichnung für Stina Röbbecke

Stina Röbbecke

Im Rahmen der Abitur-Entlassungsfeier der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen in der Akademie des Sports in Hannover wurde Stina Röbbecke vom Celler Ruderverein (CRV) eine besondere Ehre zuteil.

Die 19-jährige Abiturientin des Lotto-Sport-Internats in Hannover wurde mit dem Pierre-de-Coubertin-Preis ausgezeichnet, der seit 2007 gemeinsam vom Landessportbund Niedersachsen und dem niedersächsischen Kultusministerium vergeben wird. Die Auszeichnung wird an Schülerinnen und Schüler verliehen, di sich einerseits durch besondere Leistungen im Schulfach Sport sowie andererseits durch Engagement im organisierten außerschulischen Sport und gesellschaftlichen Leben hervorheben.

(Quelle: LSB Niedersachsen)

Mitglieder helfen Mitgliedern

Ein Bild, das Schild enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Liebe CRV-Mitglieder,

besonders ältere und kranke Menschen sollten in den nächsten Tagen und Wochen das Haus möglichst nicht verlassen. Damit alle Mitglieder des Vereins trotzdem versorg sind, hat sich Florian Brüsewitz bereit erklärt die Mitgliederhilfe zu koordinieren.

Jüngere Mitglieder des Vereins erledigen die Besorgungen des täglichen Lebens für ältere oder gefährdete CRVer, z.B. Lebensmittel und Medikamente einkaufen.

Wenn Ihr entsprechende Hilfe benötigt oder Euch gerne selbst als Helfer anbieten möchtet, dann schreibt einfach eine eMail mit Name, Anschrift und Telefonnummer an

coronahilfe(at)cellerruderverein.de

Florian nimmt dann Kontakt mit Euch auf und organisiert das weitere Vorgehen.

Viele Grüß

Klaus

Eigene Mitgliedsdaten verwalten

Mitglieder des Celler Rudervereins haben die Möglichkeit, ihre eigenen Mitgliedsdaten zu verwalten und aktualisieren.

Hierfür ist eine Registrierung bei meinverein.de sowie eine Freischaltung der Zugangsdaten durch einen Vereinsadministrator notwendig.
Nähere Informationen dazu bekommt Ihr bei Klaus Scheerschmidt.

Meldeergebnis zur Celler Regatta

Das Meldeergebnis zur Celler Regatta am 21.09.2019 steht zum Herunterladen bereit.

Bronzemedaille für Stina und Elisa!

E17AF60A-80CE-4C4B-847C-4214E6EC4179

Quelle: worldrowing.com

Bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Tokio sicherten sich Elisa Patzelt (Lüneburger RC Wiking) und Stina Röbbecke (Celler RV) im Finale des Juniorinnen-Zweiers o. St. die Bronzemedaille hinter den Booten aus Tschechien und China. Herzlichen Glückwunsch!

Finaleinzug perfekt!

Stina Röbbecke (Foto: rudern.de)

In einem spannenden Rennen konnten sich Elisa Patzelt (Lüneburger RC “Wiking”) und Stina Röbbecke (Celler RV) mit einem Sieg vor Griechenland, Italien Litauen, Großbritannien und Dänemark den direkten Einzug ins A-Finale am Sonntag sichern! Weiterlesen

Stina Röbbecke gewinnt Silber

Foto: T. Rahenkamp

Stina Röbbecke vom Celler Ruderverein gewinnt mit dem Juniorinnen-Achter des Deutschen Ruderverbandes die Silbermedaille bei den Junioren-Europameisterschaften auf dem Essener Baldeneysee.

Aktualisierte Trainingszeiten

Mit Beginn der Sommerzeit wurden die Trainingszeiten angepasst und sind hier zu finden.

Trainingszeiten (PDF)

Spaß am Rudern?

Für alle, die das Rudern kennenlernen wollen, bietet der Ruderverein wieder in der neuen Saison 2019 Trainingsmöglichkeiten für Jedermann an.

Sie können sich schon jetzt unter  bootshaus@cellerruderverein.de anmelden.

Jubiläums-Ball 2017

Weitere Bilder finden Sie auf der Seite der Band Deep Passion!

Geschichte des Celler Rudervereins e.V.

Bildergalerie 1957 -2017 von Volker Wieneke

Am 28. Mai 1957 wurde der Celler Ruderverein e.V. gegründet. Die Gründungsmitglieder waren Hans Stroehmer, Hansjörg Bopp, Volker Strasser, Peter Trautvetter, Dr. Schälicke, Rolf Spies und Detlef Sagebiel. Erster Vorsitzender war Detlef Sagebiel, Hansjörg Bopp und Volker Strasser seine Stellvertreter.