Peter Kluge ist Deutscher Meister!

Am vergangenen Wochenende fanden auf dem Salzgittersee die 104. Deutschen Meisterschaften im Rudern statt. Mit dabei war auch CRV-Ruderer Peter Kluge, der in einer Renngemeinschaft im Männer-Achter über 1000m an den Start ging.

Sowohl im Vorlauf, wie auch im Finale siegte die Mannschaft souverän vor der Konkurrenz aus Frankfurt, Berlin, Hamm, Stuttgart und Leverkusen und sicherte sich somit den Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch!

Titel erfolgreich verteidigt! Patrick Leineweber ist Studenten-Europameister

WhatsApp-Image-20160714Bei den Studenten-Europameisterschaften in Zagreb ist Patrick Leineweber die Titelverteidigung im Männer-Einer gelungen. Mit souveränen Siegen im Vorlauf und Halbfinale hatte er sich für den Endlauf qualifiziert. Im Finale setzte er sich in einem hochklassigen Rennen mit einem Start-Ziel-Sieg gegen die Konkurrenz durch und darf sich nun zum zweiten Mal über den Titel freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Gold und Silber für Stina Röbbecke!

Stina Röbbecke (links) gewinnt bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften U 17 in Hamburg die Goldmedaille im Juniorinnen-Vierer o. St. und die Silbermedaille im Juniorinnen-Doppelvierer m. St. (Foto: O. Quickert, rudern.de)

Herzlichen Glückwunsch!
Hier geht´s zum Artikel der Celleschen Zeitung.

Patrick Leineweber ist Studenten-Europameister!

Foto: ADH

Foto: ADH

Auf dem Maschsee in Hannover fanden in den letzten Tagen die Studenten-Europameisterschaften im Rudern statt. Patrick Leinweber ging dort für die Leibniz-Unversität an den Start sicherte sich den Titel im Männer-Einer. Im Finale, für das sich der Maschinenbau-Student über Vorlauf und Halbfinale souverän qualifiziert hatte, verwies er die Konkurrenten aus Ungarn und Weißrusland auf die Plätze 2 und 3. Der Titel ist ein schöner Abschluss für eine insgesamt erfolgreiche Saison und gibt Selbstvertrauen und Mut für die anstehenden Aufgaben im Hinblick auf die Olympiaqualifikation.