Meldeergebnis 63. Celler Ruderregatta

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden, 

für Ihre Meldungen zur 63. Celler Ruderregatta am 2. Oktober 2021 sagen wir herzlichen Dank. Auch wenn die Zahl der gemeldeten Boote deutlich niedriger ausfällt als in den vergangenen Jahren, haben wir uns entschieden, die Veranstaltung durchzuführen. Und wir versichern wir Ihnen und Euch, dass wir alles tun werden, um auch diese Regatta zu einem Erlebnis werden zu lassen. 

Aktualisiertes Meldeergebnis (28.09.2021. PDF)

Der Rennabstand von 4 Minuten bedingt die Einhaltung einiger „Spielregeln“, auf die wir vorab hinweisen möchten: 

Für den Verlosungs-Zweier (Rennen 42), dessen Besetzung wir am Regattatag um ca. 13 Uhr verlosen werden, sind Nachmeldungen zum einfachen Startgeld von 5 Euro bis 12 Uhr möglich. 

Weiterlesen

Celler Regatta und Niedersächsische Sprintmeisterschaften am 03. und 04.10.2020 abgesagt!

Eine weitere Sportveranstaltung fällt der Corona-Pandemie zum Opfer: Aufgrund der zunehmenden Zahl an Neuerkrankungen haben der Regattaausschuss Celle und der Landesruderverband Niedersachsen (LRVN) entschieden, die für den 3./4. Oktober geplanten Sprint-Landesmeisterschaften auf der Aller abzusagen. „Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen, aber im Sinne der Gesundheit der Teilnehmer wie auch unserer Helfer hielten wir es zum jetzigen Zeitpunkt nicht für ratsam, die Vorbereitungen weiter voranzutreiben“, so Regattaleiter Ralf Leineweber. „Selbst bei einer Veranstaltung ohne Besucher, wie wir sie zuletzt noch in Erwägung gezogen haben, wäre es trotz unseres aufwändigen Hygienekonzeptes vermutlich schwierig gewesen, sicherzustellen, dass keine Ansteckungsgefahr für die Beteiligten besteht.“

Weiterlesen