Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,
für Ihre Meldungen zur 63. Celler Ruderregatta am 2. Oktober 2021 sagen wir herzlichen Dank. Auch wenn die Zahl der gemeldeten Boote deutlich niedriger ausfällt als in den vergangenen Jahren, haben wir uns entschieden, die Veranstaltung durchzuführen. Und wir versichern wir Ihnen und Euch, dass wir alles tun werden, um auch diese Regatta zu einem Erlebnis werden zu lassen.
Aktualisiertes Meldeergebnis (28.09.2021. PDF)
Der Rennabstand von 4 Minuten bedingt die Einhaltung einiger „Spielregeln“, auf die wir vorab hinweisen möchten:
Für den Verlosungs-Zweier (Rennen 42), dessen Besetzung wir am Regattatag um ca. 13 Uhr verlosen werden, sind Nachmeldungen zum einfachen Startgeld von 5 Euro bis 12 Uhr möglich.
2. Um einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass etwaige Um- oder Abmeldungen bis spätestens eine Stunde vor dem Rennen im Regattabüro vorgelegt werden. Leichtgewichtsruderer sind bis ebenfalls eine Stunde vor ihrem ersten Start in einem Leichtgewichtsrennen – aus organisatorischen Gründen möglichst jedoch spätestens bis 12 Uhr – im Zelt neben dem Regattabüro zu verwiegen.
3. Wir bitten um Verständnis, dass eine Verlegung von Rennen nicht möglich ist.
4. Auf dem Sattelplatz ist nur Platz für Bootsanhänger und das dazu gehörige Zugfahrzeug. Alle anderen Begleitfahrzeuge stellen Sie bitte am Herzog-Ernst-Ring ab, wo sich auch eine Parkpalette befindet.
Für alle, die erstmals in Celle dabei sind, werden wir den Anfahrtsweg innerhalb der Stadt ausschildern. Bei Nutzung eines Navigationsgerätes geben Sie bitte “Zur Ziegeninsel 5” als Ziel ein. Sollten Sie dennoch einmal gar nicht weiterkommen, melden Sie sich bitte bei Ralf Leineweber, Telefon (0171) 83797 40, oder im CRV-Bootshaus, Telefon (05141) 7844.
Im Falle etwaiger Änderungen im Meldeergebnis finden Sie im Internet unter www.cellerruderverein.dedie jeweils aktuelle Version.
Abschließend noch ein ganz wichtiger Hinweis: Wie bereits in der Ausschreibung beschrieben, gilt für alle Teilnehmer und Besucher der Veranstaltung die 3G-Regel: geimpft, genesen oder getestet. Der entsprechende Nachweis wird am Eingang kontrolliert und anschließend durch ein Armband bestätigt.Darüber hinaus müssen im Sinne der Sicherheit aller die Teilnehmer und Betreuer bei der Anreise einen negativen Schnelltest einer offiziellen Teststelle vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die jeweiligen Obleute sind dafür verantwortlich, dass diese Tests bzw. Nachweise über Impfung oder Genesung beim Betreten des Veranstaltungsgeländes in einer Liste dokumentiert ist. Ist dies nicht der Fall, ist ein Zutritt leider nicht möglich.
Aufgrund der Corona-Pandemie behalten wir uns darüber hinaus vor, auch kurzfristig Einschränkungen des Regattaablaufes sowie zusätzliche Maßnahmen zum Schutz der Beteiligten, wie ein noch detaillierteres Hygienekonzept, zu beschließen. Den Teilnehmern wird empfohlen, sich diesbezüglich rechtzeitig zu informieren. Mögliche Hinweise finden sich im Vorfeld der Veranstaltung aktuell unter https://cellerruderverein.de/.
Wir wünschen eine gute Anreise und freuen uns auf einen spannenden und hoffentlich regenfreien Regattatag.
Viele Grüße aus Celle
Ralf Leineweber
Regattaleiter