Peter Kluge und Robin Ponte gewinnen mit einem spannenden Endspurt das C-Finale im Männer-Zweier o. Stm.
Emil Wendeler und Christian Holzapfel belegen den 2. Platz im C-Finale des Leichtgewichts-Männer-Zweiers o. Stm.
Patrick Leineweber wird Sechster im B-Finale des Männer-Einers, kann dabei aber den Abstand auf die vor ihm platzierten U23-Ruderer gering halten.
In einem packenden Rennen und mit starkem Endspurt sicherte sich Ann-Cathrin Leineweber den 4. Platz im C-Finale des Leichtgewichts-Frauen-Einers.
20.04.2013
Heute Vormittag standen die Viertelfinals und Hoffnungsläufe auf dem Programm. Als erster CRV-Starter musste Peter Kluge im Männer-Zweier o. Stm antreten. Mit dem vierten Platz verpasste er leider den Einzug in die Runde der besten 12 und muss nun heute Nachmittag um den Einzug ins C-Finale kämpfen.
Auch Emil Wendeler verpasste im Hoffnungslauf des Leichtgewichts-Männer-Zweier o. Stm. den Einzug ins Halbfinale und findet sich nun in den Platzierungsläufen ab Platz 13 wieder.
Ein taktisch gutes Rennen zeigte Ann-Cathrin Leineweber im Leichtgewichts-Frauen-Einer. Sie konnte mit einem 5. Platz die Vorgabe erfüllen und hat nun heute Nachmittag alle Chancen auf das Erreichen des C-Finales uns sich somit im Kreis der U23-Ruderinnen zu etablieren.
Mit einer starken kämpferischen und taktischen Leistung sicherte sich Patrick Leineweber den Einzug in die Runde der besten 12 Einer-Fahrer Deutschlands, für die sich auch die sechs anwesenden Olympia-Skuller, davon drei Olympiasieger, des DRV qualifiziert haben.
Am Nachmittag ging es mit den Halbfinals weiter, dabei schaffte Peter Kluge zusammen mit seinem Partner Robin Ponte als Sieger den Einzug ins C-Finale (Platz 13-18) zu sichern.
Ebenfalls im C-Finale startet morgen Ann-Cathrin Leineweber, die in einem weiteren spannenden Rennen den dritten Platz erkämpfen konnte.
Patrick Leineweber schonte seine Kräfte im Halbfinale und belegte den 6. Platz, um sich morgen im B-Finale (Platz 7-12) mit einer guten Platzierung eine ordentliche Ausgangslage für den weiteren Saisonverlauf zu verschaffen.
19.04.2013
Soeben haben auf der Regattabahn Duisburg-Wedau die Rennen der Deutschen Kleinbootmeisterschaften begonnen. Mit einem souveränen 2. Platz im Vorlauf konnte sich Peter Kluge zusammen mit Robin Ponte (Hürther RG) im Männer-Zweier o. Stm. für die morgen stattfindenden Viertelfinals qualifizieren.
Auch Patrick Leineweber schaffte mit einem 2. Platz im Männer-Einer hinter Olympiastarter Marcel Hacker den Einzug in die Viertelfinals.
Emil Wendeler muss nach einem 5. Platz im Vorlauf zusammen mit Christian Holzapfel (ARC Würzburg) morgen den Umweg über den Hoffnungslauf im Leichtgewichts-Männer-Zweier o. Stm. zum Erreichen der Halbfinals nehmen.
Mit einem beherzten Endspurt und dem dritten Platz im Vorlauf des Leichtgewichts-Frauen-Einers schaffte auch Ann-Cathrin Leineweber den Sprung in die Viertelfinals.
Damit könnte der erste Wettkampftag unter dem Strich erfolgreich abgeschlossen werden.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.